Montag, 14. Oktober 2013

44. und letzter Tag: Von Oliva nach Denia

Ich bin da!!

Ganz ehrlich? Wenn ich vor 6 Wochen (genau am Montag vor 6 Wochen bin ich losgefahren!) einen höheren Betrag darauf hätte wetten sollen, dass ich bis Denia durchkomme, ich glaube seine Höhe hätte sich in Grenzen gehalten.
Und dass es so eine angenehme, unkomplizierte und  schöne Fahrt werden würde, das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.
Es war einfach nur schön!!!!
Doch ehe ich mit resümieren fortfahre, erst einmal der heutige Tag:
Bei Monika und Mick habe ich einen sehr schönen Abend verbracht!
Auch wenn es auf dem Foto so aussehen mag: ich habe gestern nicht sooo viel getrunken, dass mir die beiden für meine letzten 30 km aufs Fahrrad helfen mussten:

  Noch einmal vielen herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft, ich genieße es jedes Mal sehr, bei Euch zu sein.
Ja, mit dem Sekt auf dem Rad, das habe ich mir verkniffen, aber die 11:00 Banane die musste sein:
(der 13:00 Bocadillo und der 15:00 cafecito übrigens auch, obwohl ich da schon längst in Denia gewesen bin).
Die Fahrt verlief völlig unkompliziert, inzwischen habe ich ein Auge dafür, welche der kleinen landwirtschaftlichen Straßen mich weiterbringen, und meistens ist irgendjemand in der Nähe, den man fragen kann. So bin ich erst einmal mehr als 15 Kilometer durch Mandarinenplantagen geradelt, um dann auf die Straße zu kommen, die ich schon -was weiß ich wie oft mit dem Auto entlang gefahren bin. Auf dem Fahrrad sieht einfach alles ganz anders aus. Der Fahrradweg ist  gut markiert, so dass ich sehr gemütlich in Denia einradle. Bei "meinem" Zeitschriftenstand noch schnell die Zeitung hole und dann in Albaranas ankomme.
Kurze Momente der Panik:
Ich weiß natürlich, dass ich in Engen die Schlüssel eingepackt habe, und ich weiß "eigentlich" auch ganz genau wo sie, in den unergründlichen Tiefen der blauen Packtaschen sein müss/ten, ....  nach einem kurzen Schweißausbruch,  tauchen sie tatsächlich auf:
 Geschafft:

Nach genau 6 Wochen und 2266 km trinke ich den Empfangssekt, den mir Carlheinz als nette Überraschung auf den Tisch gestellt hat. Dankeschön und Prost, auf Dich und auf Alle, die meine Reise verfolgt  und mir die Daumen gedrückt haben!!
Und auf dich Friederike und deine Bereitschaft, meine "Spinnereien" mitzutragen!! 
 Und natürlich auf das Beste alle Fahrräder - null, komma, null Probleme, ich kann es immer noch kaum fassen!!
 Zum Guten Schluss bin ich jetz bereit all die vielen Fragen zu beantworten:

FNAQ oder vielleicht besser QNEA:

(frequently not asked questions oder besser: Questions nobody ever asked)

 1. 2266
 2. nichts
 3. 2-3 mal
 4. nie
 5. 2x
 6. keine ernsthaften
 7. super
 8. Wileda
 9. Traumeel
10. jederzeit

Schlusswort:

 

Der alte "Grasshopper" ist ans Ende seiner "Reise des Übergangs" gelangt.
Von einem seiner Schüler wird er gefragt: 
"Meister Grasshopper, was habt ihr nun auf Eurer langen Reise gelernt?"
Und der "alte Grashopper" antwortet:
"Das Ziel der Reise liegt immer genau fünf Meter vor deinem Vorderrad!!"


2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, Manfred! Tolle Leistung. Was mache ich nun ohne Deinen täglichen Blog? Willst Du nicht zurückradeln?

    Gruß
    Hubert

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manne!!! Ich bin mega stolz auf dich!! Freue mich für dich!
    Ich wäre auch dafür, dass du zurück fährst, wie ein täglicher Roman mit deinem Blog!
    Super!!

    gruß
    dei dochta

    AntwortenLöschen