Dienstag, 3. September 2013

1.Tag: 2.September. Engen bis Kadelbach

2.September:

Endlich geht es los! Doch gleich auf den ersten Kilometern ein Umweg. Die Straße nach Binningen ist gesperrt.
Das wird noch häufiger vorkommen.
In Schaffhausen Schilderchaos. Eurovelo 6 will über die Schweiz. Rheintalroute über den Rheinfall. Ich hätte gerne beides vermieden und wäre gern gleich nach Jestetten höch. Doch den Schweizer - die fiese Socke - den ich frage schickt mich wieder runter ins Rheintal: "Immer em Rhi entlong!!  Schön wär´s gsi - Also der 2. Umweg. (Von nun an werde  ich dier Umwege nicht mehr zählen!) geht so richtig steil nach Jestetten hoch!! Ich hab es gewusst!! Glaubt dem Schweizer nicht!! 
Aber nach Lottstetten wird die Strecke richtig schön - auch wenn ich den Rhein nach dem Rheinfall nicht mehr gesehen habe. 
Aber die Orte sind magisch. Durch den Schwefelgraben über den Glockenklang, durch Fehsenstaub, durch Rafz zum Hüslihof.
Gegen 16:00 bei Frau Krauss in Kadelbach. 
Eigentlich wollte ich es am 1. Tag etwas ruhiger angehebn lassen.
80 km spüre ich doch mehr als mir lieb ist.

2.Tag: 3.September

 Ein Traum von einem Radfahrtag!!! So kann es weitergehen. Flache Strecke. Schöne Städte. Waldshut-Tiengen, Laufenburg, Bad Säckingen, (Fast) Immer dem Rhein entlang. Ich hätte noch ein ganzes Stück so weiter rollen können. Aber dann kam Schloss Beuggen!! Nach knapp 60 km bin ich vom Rad. Langsam einrollen!!
UND (alle die mich kennen, werden erstaunt die Augenbrauen hochziehen) ich ging ins Wasser und habe an einem wunderschönen Platz hinter dem Schloss gebadet.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen