Samstag, 14. September 2013

14.Tag: Ruhetag in Lyon

Mein erster kompletter Ruhetag in Lyon war sehr spannend und interessant. Ich könnte jetzt natürlich behaupten, es wäre alles super geplant gewesen, dass ausgerechnet an diesem Wochenende, die Tage des offenen Denkmals waren

 und die 12. Lyoner Biennale lief,
aber ich habe einfach mal wieder Glück gehabt.
Ein  Tag randvoll  mit  Eindrücken. Da ich auch noch relativ früh unterwegs war (siehe unten), habe ich noch  keine Schlangen vorgefunden, eine Stunde später sah es vor den interessanten Orten bereits so aus:
Aber auch die 12. Lyoneser Biennale war eine Bereicherung. Viele Anregungen, seehr "innovative" Kunst, die manchmal vielleicht aber auch nur  das ist.
Am Abend bin ich dann noch einmal ins Kino gegangen. "Now you see me"- "Die Unfassbaren" sehr nette Unterhaltung.
Angesichts der Tatsache, dass ich heute insgesamt bestimmt mehr als 8km gelaufen bin, habe ich meine ursprüngliche Planung, heute Abend noch das Fußballspiel Olympic Lyonnese -Rennes anzuschauen, geändert und bin brav zurück ins Hotel. Laufen ist viel anstrengender als Fahrradfahren -
und außerdem fängt das Spiel erst jetzt um 21.00 Uhr an.
Im Laufe des  Tages habe ich mich auch mit meiner neue Begleiterin für die nächsten Tage,  der Rhone,  bekannt gemacht, - noch sieht sie ja etwas unterkühlt und frostig aus


Aber das wird, so hoffe ich, wird sich mit den Kilometern ändern, denn schließlich ist jetzt die Zielrichtung

Was ich mir merken muss:

10. Auch wenn es sich oben anders angehört haben mag: Wenn ich in Frankreich sonntagmorgens aufwache und meine, jetzt gilt es aufzustehen und die Welt zu erkunden. Halt!! Drehe dich noch einmal um, schlafe noch eine Runde, dann lies die Zeitung von gestern, und dann stehe ganz langsam und in aller Ruhe auf. Andernfalls wirst du mit Vätern mit kleinen Kindern, Menschen mit seniler Bettflucht und den Mitarbeitern der städtischen Straßenreinigung die Straßen "bevölkern". Museen machen nicht vor 11:00 auf und selbst am Tag des Offenen Denkmals bilden sich die ersten Schlangen nicht vor 10:30





1 Kommentar:

  1. Mick just saw your photo of your nav system. He is not convinced, he thinks it is a help to know what is right and left.

    AntwortenLöschen