Sonntag, 8. September 2013

7. Tag Beaume des Dames nach Besancon 

Eine Woche unterwegs! Davon 6 bei genialem Wetter. Das konnte so nicht weitergehen, das war klar. Aber heute 3 Stunden im Regen an der Doubs entlang, das hätte ich mir auch anders vorstellen können. Der Tag war eigentlich als "Halbetappe" mit Touristenprogramm geplant. Aber Besancon (ich finde einfach keine Taste, mit der ich die Sonderzeichen einfügen könnte!!) war heute wie ausgestorben. Das kann nicht nur am Wetter gelegen. Sonntag! Alles zu! Nichts zu kaufen! Keine Leute! Und die paar Touristen haben verzweifelt nach offenen Lokalen gesucht um sich vorm Regen zu verstecken.
Man beachte das Schild vorne rechts! Es ist wirklich ein schöner Platz. Nur schade, dass Deborah heute nicht da ist. Als es nun immer feuchter wurde, habe ich beschlossen, das Hotel zu suchen und aus meiner Halbetappe mit Touriprogramm, eine Halbetappe mit Ruhepause zu machen. Für künftige Buchungen merke ich mir folgendes: Wenn der Straßenname mit Mont..., beginnt geht es bergauf, wenn man 2 Straßen fahren muss, die mit Mont... beginnen, geht es 2x den Berg hinauf. Nun sitze ich also oben auf dem Berg, schaue aus dem Fenster in den  Regen, und hier gibt es nichts mehr sonst. Keine Geschäfte, keine Kneipen, selbst die Hotelbar hat zu, weil kaum Gäste da sind.
Aber wenn es Morgen noch so regnet, dann werde ich vielleicht doch noch ein wenig Tourismus in Besancon machen., mal sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen