Mittwoch, 11. September 2013

10.Tag. von St.Jean de Losne nach Chalon sur le Saone

Der Tag des geteilten Himmels.

Nachtrag zu gestern: 

Habe mir zum ersten Mal auf dieser Reise ein richtig schönes französisches Menü mit allen Gängen gegönnt.  Bœuf bourguignon,war sehr lecker.
Heute Morgen:
Ich schau aus dem Fenster - Sonnenaufgang. Es scheint ein schöner Tag zu werden. Ich stehe auf. Schau nach links und sehe einen bleigrauen regenverhangenen Himmel. Auch wenn ich lieber zum anderen Fenster rausschaue. Der Regen hat mich wieder. Verrücktes Bild: Ewig lange Chaussee, schnurgerade. Rechts der dunkelgraue Regenhimmel, links der Straße ein Hoffnung erweckendes hellgrau. Und ich auf der Nahtstelle - und es regnet.
Aber ich bin gut ausgerüstet. Und die bescheidenen 12°C lassen auch kein Dampfgarschlauchgefühl aufkommen.
Noch einmal fahre ich einige Kilometer entlang der Doubs, bis sie in die Saone mündet.

In Chalon angekommen, fahre ich gleich zum Hotel, es ist auf die Dauer doch etwas kühl geworden. Es macht erst um 18:00 auf!!! Das ist der Hammer. Ich lasse einen Zettel da, und such mir ein anderes. War eh nicht sehr vertrauenserweckend, das Hotel Syracruse!!
Aber das andere in der Altstadt ist auch etwas grenzwertig!
Ich werde trotzdem gut schlafen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Manne, verrückt, wie schnell die Tage vergehen, nicht mehr so weit nach Denia. Beim Getränk "värdo" musste ich lange grübeln, bis mirs klar war "währ doh". Dein Kontakt mit der Polizistin? Hast du`s falsch verstanden? "Hey Kollesch, mach ein Bild von mir am Bäckerstand" könnte es ja auch geheißen haben. Habe noch weitere Interpretationen. Auf alle Fälle weiterhin gute Beine, viel Sonne und Rückenwind, Carlheinz

    AntwortenLöschen