Freitag, 6. September 2013

Der 5.Tag: Mulhouse nach Montbéliar:

Eine wichtige Etappe! Heute habe ich die Burgundische Pforte durchfahren. Von hier an geht es nur noch "abi" zum Mittelmeer!  Theoretisch! 

Das ist die Schleuse 1 bei Niffer am Rhein war es annähernd die Nummer 50. Da habe ich noch nicht darauf geachtet. Die letzten Schleusen kamen alle paar hundert Meter. 

Und auf der "anderen Seite" fangen die Schleusen wieder mit eins an Bis Montbéliard waren es schon wieder um die 13.
Das gute alte Mömpelgard, die Aussenstelle des Königreichs Württemberg, ist heute ein nettes Städtchen, in dem man auf den Spuren Heinrich Schickhardts einen Rundgang machen kann und das Schloss erinnert wirklich sehr an das "Tübinger Schloss" -überhaupt sind die Württembergischen Hirschstangen mehrfach zu finden, wenn man darauf achtet.
Morgen soll es weitergehen Richtung Besancon, mal sehen wie weit ich komme. Die Wetteraussichten sind ja deutlich schlechter,
Und jetzt schaue ich Frankreich: Georgien an, weil in meinem Hotel keine deutschen Sender reinkommen.
Fussball ist Fussball!! Und Fronk ist ja fast schoh adopiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen